Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Unterstütze unsere gemeinnützige Arbeit durch eine Spende. Jeder Euro hilft!

Als gemeinnütziger Verein, der keinen wirtschaftlichen Betrieb unterhält, sind wir zur Finanzierung unserer Arbeiten auch auf Spenden angewiesen.

Falls Du unsere Arbeit unterstützen möchtest, kannst Du einen beliebigen Betrag auf unser Konto unter dem
Stichwort "Spende DLRG LV Brandenburg e.V."
einzahlen oder überweisen.

Unser Spendenkonto:

DLRG Landesverband Brandenburg e.V.

Commerzbank Potsdam

IBAN: DE18 1608 0000 4170 8181 00  /  BIC: DRESDEFF160

Verwendzungszweck: "Spende DLRG LV Brandenburg e.V."

Alle Helferinnen und Helfer der DLRG Brandenburg arbeiten freiwillig und ehrenamtlich! Sie erhalten keine Vergütung für die geleistete Arbeit. So kannst Du sicher sein, dass Deine Spende zu 100% für die Umsetzung unserer satzungsgemäßen Aufgaben verwendet wird.

Als gemeinnütziger Verein dürfen wir Zuwendungsbestätigungen ("Spendenquittungen") ausstellen. Für Spendenbeträge bis 200,00 Euro genügt den Finanzämtern auch ein vereinfachter Nachweis (Überweisungsnachweis z.B. Kontoauszug) statt einer förmlichen Zuwendungsbestätigung.

Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zu dem Zweck der Förderung der Rettung aus Lebensgefahr verwendet wird.

Marketing