Der Landesverband "Brandenburg"

Seit unserer Gründung im Jahr 1990 setzen wir uns unermüdlich dafür ein, die Bevölkerung vor den Gefahren am und im Wasser zu bewahren und gleichzeitig das Schwimmen zu lehren. Die Bewachung von Seen, Flüssen und Kanälen kommt eine wichtige Bedeutung unserer ehrenamtlichen Arbeit zu. Darüber hinaus engagieren wir uns im allgemeinen Bevölkerungsschutz und der Katastrophenhilfe ebenso wie im Bereich von sanitätsdienstlichen Absicherungen.

Mit rund 4.000 Mitgliedern gehört unser Landesverband zu den kleineren Landesverbänden in der Bundesrepublik Deutschland. Er unterteilt sich in 19 mitgliederführende örtliche Gliederungen und erstreckt sich über das gesamte Bundesland Brandenburg.

Das Land Brandenburg hat insgesamt 700 Quadratkilometer Wasserfläche. Es gibt 3.087 Seen und 33.000 km Fließgewässer.

Klicke Dich durch unsere Homepage, entdecke unsere Angebote und finde eine DLRG-Gliederung in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Dich!