Mitmachen in der DLRG

Die DLRG bietet viele Möglichkeiten aktiv zu werden. Sei es in der Schwimmausbildung, dem vielfältigen Einsatzbereich, der Medizin oder als Athlet im Rettungssport.

Das "Mitmachen" findet in den örtlichen Gliederungen statt. Dort gibt es Schwimm- und Rettungsschwimmkurse, den Wasserrettungsdienst oder die Trupps und Gruppen der Katastrophenschutzeinheiten der DLRG. Da die Angebote der Gliederungen so vielfältig sind, informiere Dich direkt bei der Gliederung in Deiner Nähe.

Wir als DLRG Landesverband Brandenburg unterstützen die Arbeit an der Basis, insbesondere mit der Ausbildung der entsprechenden Ausbilderinnen und Ausbildern der jeweiligen Fachbereiche sowie mit übergreifenden Lehrgängen für unsere Mitglieder in den Gliederungen.