Mitglied werden in der DLRG

Die Mitgileder des Landesverbandes Brandenburg kommen aus den örtlichen Gliederungen im Landesverband Brandenburg. Eine direkte Mitgliedschaft im Landesverband ist nicht möglich. Das heißt, Du wirst Mitglied in Deiner Gliederung vor Ort (Ortsgruppe bzw. Stadtverband) und bist damit automatisch auch Mitglied im Landes- und Bundesverband.

Der Landesverband sucht aber immer engagierte Mitglieder, die den Vorstand, die Referatsleiter und Landesbeauftragten in allen Fachbereichen der DLRG unterstützen.

Wenn Du Interesse hast, Dich nicht nur in Deiner Ortsgruppe zu engagieren, sondern auch für den Landesverband tätig werden möchtest, dann wende Dich direkt an ein Vorstandsmitglied, Referatsleiter, Landesbeauftragten oder an unsere Geschäftsstelle.

Auch die Landesjugend braucht regelmäßig Unterstützung;
solltest Du dort mitmachen wollen, dann wende Dich direkt an den DLRG-Jugend des Landesverbandes.