Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern die Vorstellungen und Meinungen von den Dingen.

Epiktet (Philosoph der Antike)

Ansprechpartner im Landesverband

Landesbeauftragte PSNV: Henriette Adel
Landesbeauftragte PSNV
Henriette Adel
E-Mail
psnv(at)brandenburg.dlrg.de

Unanghängig vom Einsatzbereich, sei es im Wasserrettungsdienst, im Sanitätsdienst oder im Katastrophenschutz, werden wir mit Eindrücken konfrontiert, die uns eine Zeit lang begleiten. Dinge die wir erleben oder beobachten, können körperliche und psychische Reaktionen in uns hervorrufen. Diese Reaktionen sind wichtig, denn sie helfen uns bei der Fokussierung auf die Herausvorderung und erhalten eine stabile Körperfunktion. 


Doch wenn die Reaktionen über einen längeren Zeitraum anhalten, können sie unseren Alltag negativ beeinflussen.

Hierbei hilft die PSNV.

Für mehr Informationen zur Prävention und Nachsorge, meldet euch bei uns oder einem der psychosozialen Organisationen, die hier verlinkt sind.

Einsatznachsorge

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.