Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Lehrgänge und Kurse

+++ Wichtiger Hinweis +++

Die Lehrgänge/Termine der Gliederungen sind auf den jeweiligen Webseiten der Gliederungen zu finden.

Bei entsprechendem Interesse bitte direkt mit den Gliederungen in Kontakt treten.

Sofern erforderlich können die Ansprechpartner bzw. die Webseiten-Adressen über unsere Geschäftsstelle erfragt werden.

Erste Hilfe Ausbilder Lehrgang (Nr.: A21-381-1 )

Pädagogische Lehrkräfteausbildung nach PO 371 und Fachlehrgang EH Ausbilder 381

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe
DLRG Mitglieder, die als Erste Hilfe Ausbilder tätig werden wollen. Die Ausbildung zum Erste-Hilfe Ausbilder ist die Voraussetzung zur verantwortlichen Leitung und Durchführung von Lehrgängen im Bereich der Ersten Hilfe gemäß Vorgaben der Qualitätssicherungsstelle Erste Hilfe für die gesetzlichen Unfallversicherungen (BG-QSEH) und verschiedener Behörden im Wirkungsbereich der DLRG.
(einzureichen bis 30.11.-0001)
  • Mitgliedschaft in der DLRG Mindestalter 18 Jahre Befürwortung der entsendenden Gliederung (nicht
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Erste-Hilfe-Ausbilder
Die Ausbildung unterteielt sich in:
  • Einweisung in die Lehrunterlagen (gültige AV 1 und AV 3)
  • Organistaion und Durchführung von Aus- und Fortbildungen in der Ersten Hilfe innerhalb der DLRG
Ziele
Kurse zur Ersten Hilfe (EH Lehrgang und EH Training) eigenständig im Auftrag der Gliederung durchzuführen.
LV Brandenburg e.V.
Verwalter
LV-Geschaeftsstelle (Kontakt)
Florian Kuhs
Referent(en)
Antje Keßner, Gunther Keßner
Veranstaltungsort
DLRG LV Brandenburg e.V. / Seminarraum, Olympischer Weg 3a (Haus der Vereine), 14471 Potsdam
4 Termine insgesamt
23.10. 09:00 Uhr bis 24.10.21 17:00 Uhr - DLRG LV Brandenburg e.V. / Seminarraum
06.11. 09:00 Uhr bis 07.11.21 17:00 Uhr - DLRG LV Brandenburg e.V. / Seminarraum
20.11. 09:00 Uhr bis 21.11.21 17:00 Uhr - DLRG LV Brandenburg e.V. / Seminarraum
04.12. 09:00 Uhr bis 05.12.21 17:00 Uhr - DLRG LV Brandenburg e.V. / Seminarraum

Adresse(n):
DLRG LV Brandenburg e.V. / Seminarraum : 14471 Potsdam, Olympischer Weg 3a (Haus der Vereine)
Meldeschluss
09.08.2021 00:00
Minimal: 6
Maximal: 12
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
  • 160,00 € für pro Teilnehmer/alle drei Teile inkl. Verpflegung
  • 180,00 € für Teilnehmer außerhalb DLRG Brandenburg (ggf. direkt anfragen)
Mitzubringen sind
Die AV 1 ist mitzubringen!
Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung wird nicht angeboten
Der Lehrgang verläuft laut PO DLRG 371 und 381 über 60 LE.
Der Lehrgang ist als Ausbildung für Lehrkräfte Erste Hilfe bei der BG Qualitätssicherungsstelle Erste Hilfe registriert.
!!!Während des Unterrichtsgilt eine permanente Maskenpflicht!!!
!!!Die angegebenen Termine sind Präsenztermine im Landesverband!!!
Zusätzlich erfolgt im Dezember ein Homelearning, sowie die Erstellung einer Hausarbeit, welche Prüfungsbestandteil sein wird.

Eine Übernachtungsmöglichkeit muss selbständig organisiert werden.

Marketing