Unterstützung für Impfzentren gesucht

Veröffentlicht: 13.12.2020
Autor: Büschel Robert
(c) pixabay | TheDigitalArtist

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Landesverband Brandenburg unterstützt das Vorhaben zum Betrieb von Impfzentren, welche zum Schutz der Bevölkerung gegen das Virus SARS-CoV-2 beitragen sollen. Gemeinsam mit dem Gesundheitsministerium, der Kassenärztlichen Vereinigung und den brandenburgischen Hilfsorganisationen bitten wir um Unterstützung.

Die Leitung Einsatz der DLRG Landesverband Brandenburg koordiniert die Helfervermittlung für Helferinnen und Helfer der brandenburgischen DLRG für die einzelnen Impfzentren. Kontaktiert daher bitte den Vorstand in eurer Gliederung und meldet eure Bereitschaft über diesen an.

Bei Fragen steht euch darüber hinaus auch unser Leiter Einsatz – Jens Serbser (tl.einsatz@brandenburg.dlrg.de) – als Ansprechpartner zur Verfügung.