Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Vorstand, Gliederungen

Landesverbandstagung 2020 erstmals virtuell

Veröffentlicht: Samstag, 21.11.2020
Autor: Heiko Hackbarth

Am Samstag, 21.11.2020 fand die außerordentliche Landesverbandstagung komplett virtuell statt. Eine Herausforderung, die wir eingegangen sind, aber insgesamt sehr gut geklappt hat. Neben der virtuellen Realisierung galt es auch eine neue Satzung zu beschließen und Nachwahlen in das LV-Präsidium durchzuführen. Mit Unterstützung aus dem LV Nordrhein für die Tagungsleitung kamen wir reibungslos durch alle angesetzten Tagesordnungspunkte. Die Diskussionen - die auch in der virtuellen Umgebung ermöglicht wurden - waren sehr diszipliniert. Die rund 70 online anwesenden Delegierten verabschiedeten die neue Satzung, zudem wurde Stefan von Heine als neuer LV-Präsident, Robert Büschel als neuer stellvertretender Leiter der Verbandskommunikation, Ricardo Steidl als neuer stellvertretender Landesverbandsarzt und Ralf Engelmann als neuer stellvertretender Schatzmeister gewählt.

Den neu gewählten Mitgliedern des LV-Präsidiums gratulieren wir zu ihrer Wahl und wünschen ihnen viel Erfolg, aber auch Freude in ihren neuen Positionen. 

Weiterhin wurden neue Projekte - zu denen es demnächst sicher weitere Infos gibt - in die Wege geleitet, aber auch regulär der Haushaltsplan für das kommende Jahr verabschiedet.

Die rund 6 Stunden Tagungsdauer (inkl. Pausen) waren sicher nicht nur für das Organisationsteam mit Anspannungen verbunden. Aber als Fazit bleibt - auch wenn die Tagung erfolgreich verlief - das etwas fehlte: der persönliche Kontakt, die informellen Gespräche am Rand und in den Pausen. So hoffen wir natürlich, dass wir die kommende Tagung dann auch wieder mit gemeinsamer Begegung an einem Ort durchführen können.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing