Geldauflagen / Bußgelder für die DLRG LV Brandenburg e.V.

Mit dieser Internetseite möchten wir Strafrichter, Staatsanwälte und Strafverteidiger über unsere Arbeit und unseren Umgang mit Geldauflagen und Bußgeldern informieren. Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Landesverband Brandenburg e.V. ist Teil der größten Wasserrettungsorganisation der Welt.

Unsere Kernaufgabe ist die Bekämpfung des Ertrinkungstodes. Dies erreichen wir einerseits durch präventive Maßnahmen, indem wir z.B. Kindern und Erwachsenen das Schwimmen und Retten beibringen oder die Bevölkerung über Gefahren im und am Wasser aufklären. Andererseits sind in den Sommermonaten (Mai-September) ehrenamtliche Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer auf unseren Wasserrettungsstationen für die Bevölkerung im Einsatz.

DLRG - Wir retten Leben!

Spendenkonto der
DLRG LV Brandenburg e.V.:

Commerzbank Potsdam
BIC: DRESDEFF160

Die DLRG Landesverband Brandenburg e.V. bekommt durch viele Richter und Rechtsentscheide Bußgelder zugewiesen. Dafür sind wir sehr dankbar, denn wir können unsere gemeinnützigen Aufgaben nur mit Hilfe von Spenden und Zuweisungen erfüllen.

Die DLRG Landesverband Brandenburg e.V. ist mit Bescheid vom 13.05.2014 vom Finanzamt für Körperschaften I, StNr. 046/142/05313 von der Körperschaftssteuer und der Gewerbesteuer befreit.

Unsere Geschäftsstelle schickt Ihnen gerne Vordrucke von Überweisungsträgern zu, die bereits mit der Adresse und dem Konto der DLRG Landesverband Brandenburg e.V. versehen sind und auf denen direkt das Aktenzeichen vermerkt werden kann.

Selbstverständlich erstellen wir für Geldauflagen / Bußgelder keine Zuwendungsbescheinigungen für den Zahlungspflichtigen und informieren Sie sofort über den Geldeingang.

Bei Geldauflagen legen Sie bitte folgende Daten zugrunde:

Empfänger:

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft