Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Lehrgänge und Kurse

+++ Wichtiger Hinweis +++

Die Lehrgänge/Termine der Gliederungen sind auf den jeweiligen Webseiten der Gliederungen zu finden.

Bei entsprechendem Interesse bitte direkt mit den Gliederungen in Kontakt treten.

Sofern erforderlich können die Ansprechpartner bzw. die Webseiten-Adressen über unsere Geschäftsstelle erfragt werden.

Fachausbildung Schwimmen (Nr.: A21-180.3-1)

Zielgruppe
DLRG Mitglieder, die sowohl die Vortsufenqualifikation als auch die gemeinsame Grundausbildung erfolgreich absolviert haben und sich nun als Ausbilder Schwimmen weiterqualifizieren wollen
Voraussetzungen
  • Mindestalter 18 Jahre Mitgliedschaft in der DLRG (Ausnahme: öffentlicher Dienst) Befürwortung durch die örtliche Gliederung oder die zuständige Stelle des öffentlichen Dienstes Besitz des DRSA Silber, bei Ausbildungsbeginnn nicht älter als 2 Jahre abgeschlossene Ertse Hilfe-Ausbildung von mind. 8 Doppelstunden, die bei Ausbildungsbeginn nicht länger als 2 Jahre oder ein Erste Hilfe-Training von mind. 4 Doppelstunden, das bei Ausbildungsbeginn nicht länger als 2 Jahre zurückliegen darf erfolgreiche Teilnahme an einem Ausbildungsassistentenlehrgang "Rettungsschwimmen" abgeschlossene Teilnahme am Lehrgang "Gemeinsamer Grundausbildungsblock" (180.1)
  • Mitgliedschaft in der DLRG
  • Befürwortung durch die entsendende Gliederung
Inhalt
Ziele
Vertiefung der Kenntnisse im Bereich der Schwimmausbildung verantwortliche Organisation von Ausbildungsarbeit in Lehrgängen für Schwimmen mit allen sich ergebenen Bewegungsangeboten, der Fachtheorie sowie der Lehrtätigkeit zur Ausbildung von Ausbildungsassistenten Schwimmen
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Fachausbildung Schwimmen (180.3)
LV Brandenburg e.V.
Schwimmen/Rettungsschwimmen
??? noch nicht bekannt, ???, ??? ???
Jasmin Trunte
Termin(e)
1 Termin(e) insgesamt
Sa, 01.05. - So, 02.05.21: 09:00 - 18:00 - ??? noch nicht bekannt

Adresse(n):
??? noch nicht bekannt : ??? ???, ???
Minimale Teilnehmeranzahl: 5
Maximale Teilnehmeranzahl: 20
  • 50,00 Euro - je Teilnehmer/WE (inkl. Unterlagen)
  • 60,00 Euro - Teilnehmer außerhalb DLRG Brandenburg